Über uns

Von der Bier-Idee bis zum Internet-Shop
Anno 2008 kamen mir die ersten Gedanken und Vorstellungen ein Bier selber herzustellen, aber nur für mich. Im Internet habe ich mich erkundigt und das erste Braukit mit Malzpaket gekauft.

In einer Pfanne habe ich 3 Liter Bier in der Küche gebraut. Das Bier schmeckte mir und meinen engsten Freunden sehr. Sie ermunterten mich, weiter Bier zu brauen.

Ich habe verschiedene Mischungen ausprobiert. Das tümpelte so vor sich hin und immer öfters musste ich brauen. Im Jahr 2011 habe ich ein 20 Liter Malzpaket gekauft und schon bald bemerkt, dass das Brauen in der Küche nicht mehr ausreichte.

Ich suchte deshalb im Internet nach anderen Lösungen. Schlussendlich habe ich mich 2015 entschieden den Braumeister von Speidel mit 20 Liter anzuschaffen. Der Bierabsatz stieg und stieg und bereits 2 Jahre später (2017) nahm ich den Braumeister von Speidel mit 50 Liter Inhalt in Betrieb. Immer noch braute ich das Bier in der Küche, schleppte also das Material vom Keller in die Küche und danach wieder zurück. Ich habe einen Kellerteil so umgebaut, dass ich dort das Bier brauen konnte. In der Zwischenzeit habe ich im Jahr 2016 mich offiziell als Kleinbrauerei angemeldet und eintragen lassen. Ich bin jetzt also einer der vielen kleinen Bierbrauereien in der Schweiz. Ich freue mich stets riesig, wenn ich kleinere und grössere Aufträge erhalte. Bereits darf ich neben den Privatanlässen auch Dorfvereine mit meinen abwechslungsreichen Bieren beliefern, welches ich vom Biergeschmack dem jeweiligen Anlass anpasse, was sehr gut ankommt.


Ich werde auch gerne individuelle und spezielle Biere für euch brauen.
Also bis bald, euer Beni und sein Team!